Mehr Sicherheit für Kinder in der Vonfichtstraße

Pressemeldung - Die Gehwegabsenkungen vor den Kitas sind fast fertig

Mehr Sicherheit für Kinder in der Vonfichtstraße - Die Gehwegabsenkungen vor den Kitas sind fast fertig

In dieser Woche werden in der Vonfichtstraße vor dem Familienzentrum mit der Kita „Himmelszelt“ und vor der „KinderGärtnerei“ St. Oswald die Gehwege abgesenkt, um den Kindern eine einfache und sichere Überquerung der Straße zu ermöglichen.

Ortstermin in der Vonfichtstraße: Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer begutachtet die neuen Gehwegabsenkungen vor den Kitas.

Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer schaute sich die zwei Baustellen vor den Kindertageseinrichtungen an und ist zufrieden: „Damit machen wir es den Kindergartenkindern leichter, die Vonfichtstraße sicher zu überqueren. Auch ein neuer Straßenspiegel vor dem Familienzentrum sorgt jetzt für noch mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer. Ich freue mich, dass wir die Maßnahme so schnell und unkompliziert umsetzen konnten.“

Kontakt

Pressemeldung der Großen Kreisstadt Traunstein
Eva Schneider, Pressereferentin

 

Weiter stöbern

  • E-Mail