Von Reit im Winkl zur Steinplatte

Quelle: Chiemgau Tourismus e.V., Autor: LAG Chiemgauer Alpen e.V./ Ökomodell Achental

Die Tour

Schöne Rundtour mit traumhaften Bergpanorama und einem Abstecher auf die Steinplatte.Ausgangspunkt: Tourist - InfoAuf der Bundesstraße geht es nach Entfelden, von wo der Radweg Richtung Ruhpolding nach Seegatterl führt. Hier verlassen Sie den Radweg und folgen der Straße zum Campingplatz, welche in eine Forststraße übergeht. Vorbei an der Hahnfilzenhütte wird kurz danach die Winklmoosstraße gekreuzt. Folgen Sie der Beschilderung Richtung Winklmoos, sie führt Sie über die Roßalm bis zur Kreuzung Heutal/Möseralm.Von hier geht es rechts weiter Richtung Möseralm. Folgen Sie der Beschilderung. An der Abzweigung zur Möseralm vorbei folgt kurz darauf die herausfordernde Auffahrt zur Steinplatte. Alternativ können Sie die 900 Höhenmeter bis auf den Gipfel mit der Steinplatten Gondelbahn überwinden. Zurück an der Abzweigung fahren Sie nun links Richtung Stallenalm (bewirtschaftet). An der nächsten Abzweigung fahren Sie weiter Richtung Schwarzloferalm, Eibenstockhütte und Kurvenlift. Bei der Kreuzung und#39;Kurvenlift/Seegatterlund#39; zweigen Sie links nach Seegatterl ab. Über den Radweg geht es zurück zum Ausgangspunkt nach Reit im Winkl.Einkehrmöglichkeiten: Gaststätten auf der Winklmoos - Alm, Möseralm, Kammerköhr, Stallenalm, Seegatterlalm (nur am Wochenende geöffnet).

Info

Oktober
November
Dezember

Wegbeschreibung

Start

Tourist - Info

10€ Rabatt mit hey.bayern auf Outdooractive Pro und Pro+ sichern

Jetzt hier mehr erfahren oder gleich unseren Voucher Code nutzen um 10€ Rabatt zu erhalten (gültig bis 31.12.2021):