Rundweg Hemmersuppenalm

Quelle: Chiemgau Tourismus e.V., Autor: LAG Chiemgauer Alpen e.V./ Ökomodell Achental

Die Tour

Eine leichte Wanderung mit atemberaubenden Schauplätzen und Einkehrmöglichkeiten.

Weg: leichte AlmwanderungAusgangspunkt: Hindenburghütte (erreichbar ab Reit im Winkl mit kostenpflichtigem Kleinbustransfer, bitte beachten Sie die Saisonzeiten der Busse)Vom Ausgangspunkt auf ebener Forststraße in weiten Bögen nach Osten (Weg 131) in Richtung Nattersbergalm. Etwa 3 km durch den Wald, dann in eine rechts abzweigende Forststraße. Nach ca. 30 Min. auf den von links heraufkommenden Weg Nr. 13 wieder in Richtung Hindenburghütte. Diesem nun rechts folgend zur Oberen Hemmersuppenalm. An der Anna - Kapelle und am Sulzner Kaser vorbei geht es zurück zum Ausgangspunkt. Besonderheiten: Aussichtspunkt Chiemseeschau an der Hindenburghütte, Anna - Kapelle, Almgebiet Hemmersuppenalm.Einkehrmöglichkeit: Hindenburghütte, Sulzner KaserTipp: Die Hindenburghütte ist erreichbar mit Kleinbussen von Reit im Winkl aus oder über den Wanderweg von Reit im Winkl – Sprungschanzen (Weg Nr. 16).  .

Autorentipp

Von der Hemmersuppenalm hat man einen grandiosen Blick zum "Bayerischen Meer" sowie auf die umliegenden Berge.Wunderschön ist auch im Frühling die Alpenflora. Im Mai blüht der Enzian und im Juni der Almrausch.

Info

Oktober
November
Dezember

Wegbeschreibung

Start

Hindenburghütte

10€ Rabatt mit hey.bayern auf Outdooractive Pro und Pro+ sichern

Jetzt hier mehr erfahren oder gleich unseren Voucher Code nutzen um 10€ Rabatt zu erhalten (gültig bis 31.12.2021):