Offener Raum Traunstein

Zum Träumen, Planen und Handeln.

OFFENER RAUM – HÄ?

Einen Raum, der für alle Menschen zugänglich ist, in dem Geld keine Rolle spielt und den wir alle mit unseren Ideen, Visionen und Träumen füllen dürfen ohne Angst zu haben uns zu überschätzen oder uns in Unkosten zu stürzen.

Ziel und Zweck des O.R.T. ist es, einen Raum zu schaffen, der mit der Kreativität der Menschen gefüllt werden kann, ein Raum zum Träumen, Planen, sich begegnen und Handeln. Ideen und Projekte, die zu nachhaltigem Denken und Verhalten anregen stehen für uns neben kulturellen Angeboten im Vordergrund. Gegenseitige Bereicherung und Ermutigung sind wichtige Gesichtspunkte. Wenn sich dadurch ein Netzwerk bildet aus Einzelpersonen, Familien, Kindern, jungen und älteren Menschen, ausdrücklich auch unter dem Gesichtspunkt der Begegnung zwischen den Generationen, um Vereinzelung und Vereinsamung entgegenzuwirken, dann ist das soziale Anliegen des O.R.T. auf einem guten Weg. Der Raum ist offen für alle, d.h. jeder, der etwas kann, für etwas brennt, etwas weitergeben möchte, etwas teilen möchte, darf diesen Raum für seine Ideen nutzen und seine Talente einbringen. Es gibt keine „geschlossenen Veranstaltungen“. Einzige Richtlinie in unserem „Offenen Raum“ ist die Offenheit, der Respekt und die Wertschätzung für den Raum und die Menschen, die ihn beleben.

Kontakt

Traunerstraße 1, 83278 Traunstein, Deutschland
offener.raum.ts@gmail.com
offener-raum-traunstein.org
  • E-Mail
  • Anfahrt