Neuer Fußgängerüberweg in der Traunerstraße

Pressemeldung

Freuen sich über den neuen Zebrastreifen an der Traunerstraße (von links): Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer, Verkehrsreferent Konrad Baur und Familienreferentin Isabelle Thaler.

Neuer Fußgängerüberweg in der Traunerstraße. Zebrastreifen schafft mehr Sicherheit für Fußgänger und Schulkinder

In der Traunerstraße gibt es auf Höhe des Sparzer Steges einen neuen Fußgängerüberweg. Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer: „Im Juli vergangenen Jahres haben wir bereits die Geschwindigkeit von 50 auf 30 Kilometer pro Stunde in der gesamten Traunerstraße reduziert. Tempo 30 und Zebrastreifen dienen dazu, die Sicherheit und den Komfort der Fußgänger beim Queren der Traunerstraße zu erhöhen, insbesondere von Kindern auf dem Weg zur Schule.“ Damit der Zebrastreifen auch weithin sichtbar ist, wurde für die Beschilderung ein Peitschenmast aufgestellt. Zwei zusätzliche Straßenlaternen sorgen außerdem bei Dunkelheit für eine ordnungsgemäße Beleuchtung des Fußgängerüberweges. Die Arbeiten wurden von den Mitarbeitern des Städtischen Bauhofes und der Stadtwerke Traunstein ausgeführt.

Im Juni 2021 hatten die Mitglieder des Ausschusses für Mobilität, Umwelt und Nachhaltigkeit auf Vorschlag von Stadtrat Simon Schreiber (CSU) einstimmig für die Einrichtung eines Fußgängerüberweges in der Traunerstraße auf Höhe des Sparzer Steges gestimmt.  Nun überzeugte sich Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer gemeinsam mit Verkehrsreferent Konrad Baur und Familienreferentin Isabelle Thaler vom Nutzen des Zebrastreifens.  Dabei waren sie sich einig: Das ist genau die richtige Stelle für diesen Übergang.

Kontakt

Pressemeldung der Großen Kreisstadt Traunstein
Carola Westermeier, Pressereferentin

 

Weiter stöbern

  • E-Mail