Krimmler Wasserfälle bis Krimmler Tauernhaus

Krimmler Wasserfäle
Krimmler Tauernhaus

Die Tour

Krimml (1.076 m), Krimmler Wasserfälle, Ghf. Schönangerl (1.300 m), Krimmler Tauernhaus (1.622 m)

Sie wandern rechts entlang der Krimmler Wasserfälle - den höchsten Fällen Europas - dem Aussichtsweg mit vielen Schaukanzeln folgend, aufwärts bis zum Gasthof Schönangerl. Von hier aus bietet sich Ihnen ein wunderbarer Ausblick auf die insgesamt 380 m hohen Wasserfälle. Nach dem Gasthof Schönangerl wird der Weg steiler, bis Sie den oberen Rand der Steilstufe erreicht haben. Im weiteren Verlauf Weg Nr. 11 öffnet sich Ihnen nun ein prachtvolles Hochtal. Sie wandern leicht ansteigend an Almen vorbei taleinwärts und erreichen nach einer ca. 3 stündiger Wanderung das Krimmler Tauernhaus. Dieses ist über 600 Jahre alt und war früher ein wichtiger Stützpunkt für die vielen Kaufleute und Wanderer, die schon im Mittelalter diesen Übergang benutzten.

Autorentipp

Tipp: Vom Krimmler Tauernhaus ausgehend, erreichen Sie zahlreiche Schutzhütten, Übergänge und Bergspitzen.
Unser Geheimtipp: nehmen Sie den alten Keltenweg links von den Wasserfällen hinauf – wildromantisch und eher einsam!!!

Einstieg: Sie biegen kurz vor der „Personenmautstelle“ scharf links ab – überqueren die Krimmler Ache und folgen dann dem ausgeschilderten Weg. Auf dieser Seite der Wasserfälle kommen Sie ganz nahe an den Fuß dieser heran. Hier können Sie die feinen Wassertropfen einatmen – das hilft Ihnen, die Bronchien frei zu bekommen und wieder freier durchzuatmen. Viele Allergien werden dadurch nachweislich gemildert!!!

Info

Oktober
November
Dezember

Wegbeschreibung

Start

Krimml Wasser Wunder Welt

Ziel

Krimmler Tauernhaus

10€ Rabatt mit hey.bayern auf Outdooractive Pro und Pro+ sichern

Jetzt hier mehr erfahren oder gleich unseren Voucher Code nutzen um 10€ Rabatt zu erhalten (gültig bis 31.12.2021):