Karateclub Wadokan Traunstein

Karateclub-Wadokan Traunstein

Der Karateclub Wadokan Traunstein besteht seit 1987 als eigenständiger Verein.
Er ist Mitglied des Bayerischen Karatebundes (BKB) und des Deutscher Karate Verbandes (DKV).
Der Verein hatte seine größten Erfolge von 1985 -2000. In dieser Zeit erzielten Traunsteiner Kämpfer zahlreiche Erfolge auf bayerischer, deutscher und internationaler Ebene.
Besondere Höhepunkte waren 1.Plätze auf Wado-Ryu – Europameisterschaften, ein 3.Platz bei der Wado-Ryu – Weltmeisterschaft in London sowie die Teilnahme an der Karate-Bundesliga von 1994 bis 2001.

Ein Großteil der damaligen Kämpfer bildet heute noch den Kern des Vereins und leitet das Training.
Unser Ziel ist es, ein hochwertiges und interessantes Karate-Training zu bieten, das alle Aspekte des Karate-Sportes abdeckt.
Es soll unseren Mitgliedern auch die Möglichkeit bieten ihre eigenen Schwerpunkte zu setzten und ihre eigenen Ziele zu verfolgen.

Unsere konkreten Ziele sind:

✅ Wir wollen ein Karate-Training bieten, das Gesundheit, Wohlbefinden und Fitness fördert. Dabei sollen die individuellen Ziele und Voraussetzungen unserer Mitglieder berücksichtigt werden.

✅ Wir wollen technisch hochwertiges Wado-Ryu-Karate lehren. Traunsteiner Karatekas sollen sich im Vergleich durch überdurchschnittliche Technik auszeichnen

✅ Wir wollen anwendbares und effektives Karate trainieren und zeigen. Ein Traunsteiner Karateka soll sich im Freikampf behaupten können. Ob der Schwerpunkt dabei auf Wettkampf oder Straßenkampf liegt, muss jeder für sich selbst entscheiden

✅ Zur Verfolgung dieser Ziele haben wir uns auf ein Trainingsprogramm festgelegt, das für alle Vereinstrainer verbindlich ist und das alle technischen Elemente, klassisches Wado-Ryu, Selbstverteidigung und Wettkampf, abbildet.

  • Anrufen
  • E-Mail