Flachau: Skitour übers Schilchegg aufs Liebeseck

Rücken an den Ausläufern des Liebesecks
Anstieg zum Liebeseck

Die Tour

Vom Wanderparkplatz am Eingang ins Marbachtal geht's zuerst hinauf aufs Schilchegg. Von dort aus steigen wir auf einsamen Wegen weiter Richtung Liebeseck.

Eine ausführliche Beschreibung zur Tour findest du hier: https://berghasen.com/2020/03/24/skitour-schilchegg-liebeseck-flachau

Info

Oktober
November
Dezember

Wegbeschreibung

Start

Marbachtal, Flachauwinkl

Ziel

Weg

Wir folgen der Forststraße hinein ins Marbachtal für etwa zwei Kilometer. Dort wo sich der Wald zu lichten beginnt, biegen wir rechts in freie Hänge ab. Ein kleiner Forstweg fürht hinauf zu einer Almhütte. Dieser folgen wir, können sie aber auch immer wieder abkürzen. Nach der Berghütte gelangen wir in lichte Lärchenwälder. Diese durchqueren wir, bis zu einem Rücken, der zwischen Schilchegg und Benzegg liegt. Wir halten und dort links und gelangen so aufs Schilchegg.

Vom Gipfel fahren wir westseitig über einen Rücken Richtung Liebeseck ab, queren in einem großen Linksbogen ein weitläufiges Kar und steigen unterhalb der Nordhänge des Liebesecks auf einen weiteren Rücken auf.

Dahinter gelangen wir zur Normalroute auf das Liebeseck und folgen dieser bis zum Gipfel. Abfahrt entlang der Normalroute auf das Liebeseck.

10€ Rabatt mit hey.bayern auf Outdooractive Pro und Pro+ sichern

Jetzt hier mehr erfahren oder gleich unseren Voucher Code nutzen um 10€ Rabatt zu erhalten (gültig bis 31.12.2021):