NICHOLAS OFCZAREK / GEORG NIGL / MARKUS HINTERHÄUSER

Mo
8. Juni
2026
Beginn
20:00
Ende
22:00
Veranstaltungsort
Mießtaler Straße 8, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich

Die Veranstaltung

DIE LETZTEN TAGE DER MENSCHLICHKEIT

„Atemberauben dicht, bestürzen aktuell“ schreibt „Die Presse“ über das Projekt von Bariton Georg Nigl und Schauspieler Nicholas Ofczarek, in dem diese sich auf das Abenteuer einlassen, Texte von Karl Kraus mit der Musik von Gustav Mahler und Hanns Eisler zu verbinden.

Drei Künstler, die vor über hundert Jahren den Alltag des Krieges und die individuellen Folgen für den Einzelnen wie unter einem Brennglas betrachtet haben.

Bariton Georg Nigl war an den wichtigen Opernbühnen der Welt engagiert, von der Wiener Staatsoper über die Mailänder Skala bis zu den Festivals in Salzburg, Bregenz oder Aix-en-Provence, seine Liederabende und Konzerte in die wichtigsten Konzertsäle der Welt.
Burgtheater-Star Nicholas Ofczarek spielte den Jedermann bei den Salzburger Festspielen und ist einem breiten Publikum durch seine zahlreichen Rollen in Film und Fernsehen bekannt.
Am Klavier begleitet werden die beiden von keinem Geringeren als Markus Hinterhäuser, weltbedeutender Interpret von zeitgenössischer Klaviermusik und Intendant der Salzburger Festspielen.
Mit „Die letzten Tage der Menschlichkeit“ bringen sie gemeinsam eine erschütternde Anklage gegen Krieg und Unmenschlichkeit auf die Bühne. 

Info

Quelle Datacycle

Kontakt

Mießtaler Straße 8, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
+43 (0) 463 53616302
konzerthaus.ktn.gv.at
  • Anrufen
  • Anfahrt