Quelle | Bayer. Staatsbad Bad Reichenhall/Bayer. Gmain GmbH (TS) |
Alte Bekannte
Magazin 3
2024
Die Veranstaltung
Nix geht über LIVE
Die A-Cappella-Formation ALTE BEKANNTE, die Nachfolgeband der legendären Wise Guys, begeistert wieder Zuschauer:innen aller Altersgruppen auf den großen und kleinen Bühnen in Deutschland.
Das Quintett, das seit Ende 2020 durch den früheren „The Voice of Germany“-Halbfinalisten Friedemann Petter verstärkt wird, hat dabei eine ausgesprochen vielfältige und bunte Palette an neuen Songs im Gepäck – viele davon aus ihrem vierten Studioalbum „Stabil“, das am 11.8.2023 erschien. So entwickelt sich das beinahe karnevals-kompatible und lustige „Wenn das die Lösung ist (dann will ich mein Problem zurück)“ ebenso zu einem Publikumsfavoriten wie die tieftraurige Ballade „Wer braucht denn schon“, das hoffnungsvolle „Bleib stabil“ oder das augenzwinkernde „Lehrerkind“, das die problematische Freundschaft zu einem wahren Klugscheißer thematisiert.
Die große musikalische und textliche Bandbreite ihrer fast durchweg selbstgeschriebenen Songs verzückt das Publikum dabei ebenso, wie die energiegeladene, bestens gelaunte und oft spontane Bühnenshow. Dabei werden Kopf, Herz und Lachmuskeln der Konzertbesucher:innen gleichermaßen angesprochen und gefordert. Die Bühne und das Live-Ambiente sind für ALTE BEKANNTE das absolut bevorzugte Terrain, ihr natürlicher Lebensraum sozusagen.
Wer ihr Konzert erlebt hat, geht in bester Stimmung nach Hause. Um es mit den Worten eines begeisterten Konzertbesuchers auszudrücken: „Es war, als würdet ihr eine Party feiern und uns mitnehmen!“. Oder wie die Sänger selbst es formulieren: „Streaming-Konzerte sind gut, CDs sind super, aber: Nix geht über LIVE!“
Gemeinsam werden die Musiker Bertl Pfundners Ruf: „Spülts weiter Burschn!“ mit Leben erfüllen und auch in Zukunft Herz, Hirn und Bauch des Publikums erfreuen.
Besetzung:
Andreas Safer: Gesang, Geige, Mandoline, Mandola, Singende Säge, Nasenflöte, Ziehharmonika
Wolfgang Moitz: Gesang, Flöten, Nasenflöte, Dudelsack, Piffero, Akkordeon, Glockenspiel
Martin Moro: Gesang, Gitarren, Mandoline, Bass