Veranstalter | Mut & Courage Bad Aibling e.v. |
Veranstalter-Adresse | Postfach 1207, 83043 Bad Aibling, Deutschland |
Quelle | Kur- und Touristinformation Bad Aibling |
26.11.24 - Lijana Kaggwa - Lesung - 36. Bad Aiblinger Literaturtage - Cybermobbing/Mobbing
St. Georg Grund- und Mittelschule,
Lijana Kaggwa
Die Veranstaltung
Lijana Kaggwa „Du verdienst den Tod“ - Cybermobbing, Mobbing – Schweigen ist keine Option
Lijana Kaggwa – Autorin des Buches „Du verdienst den Tod“ kommt am 26.11.2024 nach Bad Aibling.
Im Rahmen der 36. Bad Aiblinger Literaturtage liest sie aus Ihrem Buch, der Einlass ist um 19:00 Uhr, der Beginn der Veranstaltung um 19.30 Uhr. Die Lesung findet in der Aula der St. Georg Grund- Und Mittelschule, Sonnenstr. 36, 83043 Bad Aibling statt. Eintritt: 10 €, mit dem Grünen Pass der Stadt Bad Aibling kostenfrei. Eine Platzreservierung wird empfohlen: info@muttutgut.org oder 0179-7325938 Mailbox.
Die bekannte Influencerin war 2020 Kandidatin der Model-Castingshow Germanys Next Top Model. Sie kam bis ins Finale. Dort beendete Sie überraschend ihre Teilnahme. Sie hat massive Auswirkungen von Cybermobbing und Mobbing erlebt, auch ihre Familie wurde bedroht. Die fröhliche und selbstbewusste Lijana verändert sich, sie bekam Angstzustände und Depressionen.
Lijana geht in dem Buch auf eine Interviewreise durch Deutschland und redet mit Betroffenen, Prominenten und Nichtprominenten, mit Psychologen, Polizisten sowie Experten zum Thema „Cybermobbing“. Dabei sammelt sie Stimmen und fachkundige Aussagen, Informationen und Hintergründe. Sie will als Cybermobbing-Expertin und Botschafterin für einen neuen Umgang mit dem Thema „Kommunikation im Netz“ werben. Verwoben mit ihrer persönlichen Geschichte kommen all diese Stimmen im Buch zu Wort. Eines wird dabei schnell klar: Schweigen ist keine Option. Für keinen von uns. Lasst uns laut sein gegen Hass im Netz! Es ist eine Kooperationsveranstaltung mit der Versicherungskammer Stiftung München und der St. Georg Schule Bad Aibling
Frau Kaggwa wird bereits am 25.11. am Themenabend „Gewalt gegen Frauen“ teilnehmen.
Als Kooperationspartner konnten, die St. Georg Grund- und Mittelschule und die die Versicherungskammer Stiftung gewonnen werden. Diese wurde 2011 zum 200-jährigen Bestehen der Versicherungskammer Bayern gegründet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zum ehrenamtlichen Engagement zu befähigen, sie zu unterstützen und ihre gesellschaftliche Anerkennung zu fördern. Darüber hinaus werden u.a. Projekte unterstützt, die sich im Bereich der Lebensrettung und Unfallvermeidung engagieren, sich der Prävention von Straftaten, Zivilcourage sowie der Sicherheit im öffentlichen Verkehr widmen.