Eva Völler& Roland Zingerle lesen im Hotel Warmbader

Mi
9. Okt
2024
Beginn
18:00
Ende
22:00
Veranstaltungsort
Kadischenallee 22, 9504 Villach - Warmbad, Österreich

Die Veranstaltung

Eva Völler
Alte Taten, neuer Zorn
Kriminalinspektor Carl Bruns, Band 2

Aufwühlend, packend, herausragend: Die historischen Krimi-Reihe der Bestseller-Autorin aus dem Essen der Nachkriegszeit geht weiter!

Ein besonders heikler Fall landet 1949 auf dem Schreibtisch von Kriminalinspektor Carl Bruns: In Essen wurde der angesehene Richter Dr. Vahrendonk Opfer eines Giftmords. Erste Ermittlungen ergeben, dass der Tote zu Hause ein wahrer Tyrann war und seine junge Ehefrau misshandelte, als er von ihrer Affäre erfuhr. Ist sie die gesuchte Mörderin? Plötzlich tauchen als Anklageschriften formulierte Vorwürfe auf, die Vahrendonk schwer belasten: Während der Nazizeit soll er aufs Grausamste seine Macht missbraucht haben. Durch die Urteile des Richters hat ein Vater seine Tochter verloren, ein Sohn seinen Vater, ein jüdischer Anwalt seine ganze Familie. Sie alle haben ein Motiv für den Mord. Doch für wen geht Vergeltung über alles?

Eva Völler, geboren und aufgewachsen am Rand des Ruhrgebiets, hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem hat sie zuerst als Richterin und später als Rechtsanwältin ihre Brötchen verdient, ehe sie die Robe endgültig an den Nagel hängte und das Schreiben zum Hauptberuf machte. Nach ihren großen SPIEGEL-Bestsellererfolgen mit der „Ruhrpott-Saga“ und „Die Dorfschullehrerin“ wendet die Autorin sich mit ihrer Dilogie „Helle Tage, dunkle Schuld“ und „Alte Taten, neuer Zorn“ einem Thema zu, das sie aus menschlicher wie juristischer Sicht schon lange fasziniert: Die Verstrickung der Polizei und Justiz in die verbrecherischen Machenschaften des Nazi-Regimes und die Aufarbeitung nach dem Krieg.

Roland Zingerle
Das geerbte Weingut
Ein Kärnten-Krimi
Heinz Sablatnigs 8. Fall

Ein Auftrag aus dem Jenseits. Detektiv Heinz Sablatnig erbt ein Weingut – von einem Unbekannten. Dieser wurde vergiftet und erteilt Heinz im Testament den Auftrag, seinen Mörder zu finden. Am Gehöft muss Heinz mit den Enterbten zusammenleben, in dem Wissen, dass jeder hier der Mörder sein könnte: die Tochter und der Bruder des Verstorbenen, ein geistig zurückgebliebener Mitbewohner und zwei Angestellte.
Zu viele Ablenkungen. Heinz kommt aber nicht zum Ermitteln, weil er immer wieder gestört wird: Von den Medien, die behaupten, der Kärntner Wein sei giftig, von Weinbauern, die Heinz die Schuld für diese Medienhetze geben und von privaten Problemen.
Alte Weinbrüder. Dann wird eine Fahne von hohem ideellen Wert vom Weingut gestohlen, unter Umständen, die Parallelen zum Mord aufweisen. Bei seinen Nachforschungen stößt Heinz auf die Nachkommen einer uralten Weinbruderschaft, die in der Gegenwart erschreckend viele Fäden ziehen.

Roland Zingerle, Jahrgang 1973, lebt und arbeitet in Klagenfurt am Wörthersee. Als freier Schriftsteller verfasst der Germanist und Kommunikationswissenschaftler Romane und Sachbücher und unterrichtet Deutsche Literatur und Kreatives Schreiben.

Die Zeit ist ein unbestechlicher Richter: Wir wissen, dass es sich schon die Römer vor rund 2.000 Jahren hier in den warmen Quellen von Warmbad gutgehen ließen. Vom Parksalon im Warmbaderhof aus blickt man in die ausgedehnte herbstlich-bunte Parklandschaft des beliebten Kur- und Sommerfrische-Ortes am Fuße des Naturpark Dobratsch.

Kosten
€ 69,00 pro Person für Krimilesung / Aperitif / 3-Gang Menü von Jürgen Perlinger

Begrenzte Platzanzahl

Kartenverkauf telefonisch unter +43 (0) 4242 3 999 3 oder per Mail an
tourismus.stadt@visitvillach.info oder online direkt hier.

Beginn
18:00 Uhr

Hotel Warmbaderhof
Kadischenallee22
9504 Villach-Warmbad
warmbaderhof@warmbad.at
Tel. +43 (0) 4242 3001 1283

Eine Veranstaltung im Rahmen des Krimifest Kärnten 2024.

Info

Quelle Datacycle

Kontakt

Kadischenallee 22, 9504 Villach - Warmbad, Österreich
+43 (0) 4242 3001 1283
warmbaderhof@warmbad.at
warmbaderhof.com/gourmethotel/parklounge
  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt