CAROLE ALSTON meets JAN KORINEK

Café Museum

Sa
6. Apr
2024
Beginn
20:00
Preis: 25,00 €
Veranstaltungsort
Café Museum
Bräugasse 17, 94032 Passau, Deutschland

Die Veranstaltung

CAROLE ALSTON meets JAN KORINEKJubiläumskonzert - 10 Jahre JazzFest Passau e.V.Eine Begegnung im Zeichen von Soul, Jazz, Gospel & Blues.
Carole Alston und Jan Korinek im Duo.Carole Alston aus Washington DC wird von vielen Musikliebhabern aus aller Welt als eine der elegantesten, stärksten Stimmen bezeichnet. Aufgewachsen in der Umgebung der Kirche ihrer Familie in Washington, schlägt sie die musikalische Brücke von Gospel, Soul zu R&B, ganz im Sinne der stilprägenden Musikerin Sister Rosetta Tharpe. Zur Zeit lebt Carole Alston in Wien. Sie hat viele Jahre an der Wiener Staatsoper Jazzdance unterrichtet. Mit Sicherheit ist sie eine der herausragende Vertreterin des Contemporary Gospels.

Jan Korinek, geboren in Prag, ist ein international gefragter Hammond Orgel Virtuose.  Gospel und Blues sind  seine musikalische Heimat. In der Europas Blues Szene war Jan Korinek schon seit Jahren ein Begriff für seine außergewöhnliche Musikalität. Seine linke Hammond-Hand, die Hand des Hammond-Wizards, ist ebenso berühmt für seine funky Beats, um die ihn sogar Bassisten beneiden. Sein superbes Gefühl für Rhythmus und seine perfide Technik sind Garanten für ein beglückendes Hammond-Erlebnis. Ob swinging oder low-down - Jan Korinek's Groove zieht durch.Line-Up:Carol Alston voc
Jan Korinek hammond C3

Info

Quelle Café Museum Passau
  • Anfahrt