Helge Lien Trio

Bürgerhaus, Großer Saal

Die Veranstaltung

Helge Lien (piano)
Johannes Eick (bass)
Knut Aalefjær (drums)
„Helge Lien zelebriert einzig die Kraft der ästhetischen Vollkommenheit.“–JAZZTHING
Der norwegische Pianist Helge Lien hat mit seinem Trio einen ganz eigenen, unverwechselbaren Stil kreiert –vermag es doch kaum ein anderes Piano-Trio, die Balance zwischen den klassischen Jazztraditionen und der avantgardistisch anmutenden Improvisationskunst zu wahren.
Mit instinktiver Souveränität haben er und seine Musiker eine eigene Interpretation des Kammerjazz entwickelt, die sich durch harmonisch komplexe, gar traumwandlerische Klangfarben auszeichnet. Aufbauend auf Bill Evans‘ lyrischer Kraft und dem berauschend melancholischen Spiel von Esbjörn Svensson erzeugt
Helge Lien vielseitige Stimmungsbilder, die er im stetigen Dialog mit Johannes Eick (Bass) & Knut Aalefjær (Schlagzeug) mit leichter Hand vorträgt und die ihre Anziehungskraft sowohl in Aufnahmen als auch in den Live-Settings vollends entfacht.
Das Helge Lien Trio erhielt bereits den norwegischen „Grammy“ Award (Spellemannprisen) für das Album Hello Troll (2008) und wurde 2002 mit dem Album Spiral Circle, 2011 mit Natsukashii und 2017 mit Guzuguzu nominiert.© WesenbergTickets € 22,- (erm. € 15,-)

Vorverkauf ab 6. Februar 2024Tickets können Sie im Büro des Bürgerhauses erwerben oder telefonisch: 089-744 744-700 oder per Email: buergerhaus@pullach.de bestellenoder in unserem Onlineshop zzgl. Gebühren:

Weitere Events in Oberbayern

Alle anzeigen
  • Anfahrt