Frühblüher im wilden Fahrbachtal

Ortsteil Damm, Fahrbachtal unter der Autobahnbrücke

Mo
1. Apr
2024
Beginn
13:00
Ende
17:30
Veranstaltungsort
Ortsteil Damm, Fahrbachtal unter der Autobahnbrücke
Fahrbachweg 1, 63741 Aschaffenburg, Deutschland

Die Veranstaltung

Ein Alt-Aschaffenburger Ausflugsweg führt von Damm zum Hofgut Rauenthal - damals mit Gastbetrieb und noch zu Johannesberg gehörig, längst völlig abgetragen. Herrliche Frühblüher im wilden Fahrbachtal. Den alten Wegen folgend erreichen wir am Himbeergrund vorbei die Johannesberger Höhe. Über Hieronymusbuche und Kreuzhöhe kehren wir heute im neugestalteten Roncalli-Zentrum ein und lassen uns in dessen Entstehungsgeschichte, Umbau und Gegenwart entführen. Durch lichte Felder zurück zum Ausgangspunkt - Blicke auf das vor uns ausgebreitete Aschaffenburg.

Info

Veranstalter Naturpark Spessart e.V.
Veranstalter-Adresse Frankfurter Straße 4, 97737 Gemünden am Main, Deutschland
Quelle Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV)
  • Anfahrt